Zirkeltraining #11

In der Artikelserie „Zirkeltraining“ schreibe ich über meine Erfahrungen und Erkenntnisse beim Lernen von Working Out Loud. Alle Beiträge der Serie findest du hier.

Das zentrale Thema der Woche wird im Leitfaden so eingeführt:
„Bis jetzt lag der Fokus auf deinen individuellen Beiträgen und Verbindungen. In Woche 11 erweiterst du dein Gespür für das, was möglich ist, indem Du umfassender über dein Netzwerk, deine Rolle darin und was ihr gemeinsam erreichen könnt, nachdenkst.“
Es geht darum, Stämme (Tribes) zu identifizieren, denen ich mich zugehörig fühle, und zu überlegen ob ich eine (kleine) Initiative starten kann.

Da ich in den letzten Wochen dank WOL sehr viel anstoßen konnte, bin ich im Moment ziemlich stark mit der Resonanz auf meine Aktivitäten beschäftigt. Meine nächsten Schritte ergeben sich daraus. Deshalb behandele ich das Wochenthema im Schnelldurchgang:

Der rote Faden meines beruflichen Engagements ist es, Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten und eine positive Zukunft zu gestalten.

Davon abgeleitet ist mein aktuelles WOL-Ziel: Ich erkunde Themen und Trends des Corporate Learning (weil sie mich interessieren und um herauszufinden, ob ich in diesem Bereich berufliche Perspektiven für mich entdecke).

Vor diesem Hintergrund ist die Corporate Learning Community für mich ein sehr wichtiger Stamm, dem ich mich zugehörig fühle. Was ich persönlich für die Community einbringen kann, dazu werde ich sicherlich demnächst mehr auf diesem Blog veröffentlichen. Manche Dinge müssen erst noch ein bisschen reifen.

***

(Den Artikel zum Zirkeltraining #10 gibt es hier.)

Beitragsfoto: Unsplash / Garrhet Sampson

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.