Learning Journey Miro – Tag 12/20

Heute arbeite ich den Artikel Structuring Board Content aus dem Miro Help Center durch.

Working on an infinite whiteboard canvas, it’s hard to resist the temptation to fill it with infinite content …

Genau das ist das Problem.

Deshalb gilt:

… having strategic thinking is crucial when arranging board content.

Frames:
Der Dreh- und Angelpunkt zur Strukturierung

Aus meiner Sicht sind Frames das zentrale Strukturierungselement.

Frames allow you to structure [objects] and manage the big picture easier. When you share the board, it’s much easier for your collaborators to find the necessary content. Structuring the content will also be helpful for when you want to export the board: every frame can be considered a separate image or a page in a PDF-document – or a slide in a presentation.

Frames lassen sich sogar via URL aufrufen und dadurch gezielt ansteuern – hier als Beispiel der Link zum Header-Frame meines Learning Boards Miro.

Weitere Elemente zur Strukturierung

Weitere Elemente zur Strukturierung, die in dem von mir verwendeten Artikel erläutert werden, sind Autolayout, Grouping von Objekten, Aligning in Frames und Linking.

Today I learned (#til)

Der Artikel, den ich heute durchgearbeitet habe, hat mir im Wesentlichen geholfen, zu rekapitulieren und zu festigen, was ich schon wusste.

Nächste Schritte

Morgen werde ich mich wahrscheinlich mit Hidden Frames beschäftigen. Außerdem habe ich vor, einen Blogartikel mit einer Liste von hilfreichen Ressourcen zu Miro anzulegen, den ich dann fortlaufend ergänzen kann.

Weiter zu Miro Learning Journey Tag 13 >

(Dieser Artikel ist Beitrag Nr. 23/100 meiner Challenge #100DaysToOffload für 2021.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.