Ins Netz gegangen KW 06/2021

In der Regel freitags kuratiere ich Fundstücke aus den sozialen Medien. Ich fasse sie unter „Ins Netz gegangen“ zusammen.

Diesmal geht es in der fünften Jahreszeit quer durch den Garten:

Jane Hart hat eine Benchmarking Survey veröffentlicht, die es erlaubt, ein Selbstassessment zu Modern Workplace Learning durchzuführen.

You can use this survey to benchmark your organisation’s L&D activities against those of others around the world.

Jakob Jochmann hat bei Twitter einen Thread darüber veröffentlicht, wie in seiner Agentur Wissen erfasst, gespeichert, verarbeitet und geteilt wird. Eines der Zauberwörter heißt Markdown.

Moritz Meißner hat über 5 Stufen Bis Zum Virtuellen Arbeiten geschrieben:

Niemand ist sofort Experte im virtuellen Arbeiten. Es ist ein Prozess mit Erfolgen und Rückschlägen. Das betrifft jeden Einzelnen aber auch Organisationen als Ganzes. Zwischen Präsenz und Virtuell gibt es Graustufen. Und im folgenden Artikel gehe ich darauf ein, was die Graustufen sind, wie sie sich unterscheiden und warum die einzelnen Schattierungen so wichtig sind …

Im Newsletter von Tim Kantereit habe ich ein interessantes kleines Tool entdeckt: bigassmessage.com

Damit kann man Botschaften richtig groß ins Netz schreiben.

Bei Tom Mittelbach habe ich etwas zum Runterkommen gefunden, was ich ganz toll finde:

Und last but not least ein Beweis, dass Fastnacht auch in diesem Jahr stattfindet – nur vielleicht kreativer als gewöhnlich:

(Dieser Artikel ist Beitrag Nr. 9/100 meiner Challenge #100DaysToOffload für 2021. Das Original des Beitragsbildes oben stammt von Pete Linforth auf Pixabay.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.